image1 image2 image3 image4 image5

Truppmann 1 Prüfung bestanden

Am Samstag, dem 10.03.18, war es wieder soweit.

Nach 7 Wochen theoretischem und praktischem Üben haben es 27 Kameraden und Kameradinnen der Samtgemeinde Lühe und der Gemeinde Jork geschafft. Sie haben ihre Truppmann 1 Prüfung bestanden. Einige der neuen Kameradinnen/Kameraden sind bereits in den Jugendfeuerwehren der beiden Altländer Gemeinden aktiv gewesen, aber es gibt auch noch genügend Interessierte ohne „Vorbildung“. Trotz Vorkenntnissen aus der Jugendfeuerwehr waren die Ausbildungsdienste für alle durchgehend interessant gestaltet und neue Erkenntnisse immer dabei. 

Aus Sicht der Ausbilder waren in diesem Jahr sehr motivierte und wissbegierige Anwärter am Start, so dass auch die Gemeindebrandmeister und die Ortsbrandmeister beider Gemeinden auf einen positiven Lehrgang zurückblicken und sich freuen neu ausgebildete Kameraden in ihren Reihen zu begrüßen.

Die Zusammenarbeit der Altländer Kommunen bei der Feuerwehrausbildung hat sich wieder einmal gut bewährt.

Diesen Beitrag teilen

FacebookXingTwitterPinterestGoogle Plus

besucherzähler